VEREIN

 
 
Verein

Die Kinderhilfe Uitikon ist ein politisch und konfessionell neutraler Verein gemäss Art. 60ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. Er hat seinen Sitz in Uitikon.

Wegen seiner Ausrichtung auf soziale Ziele wurde der Verein durch die Behörden von der Steuerpflicht befreit. Daher sind Spenden an den Verein als gemeinnützige Zuwendungen steuerlich abzugsberechtigt.

Was tun wir?

Der Verein Kinderhilfe Uitikon unterstützt Kinder in schwierigen sozialen Verhältnissen in aller Welt, so wie es die Statuten vorsehen. Wir überzeugen uns stetig, dass unsere Hilfe bei den bestehenden Projekten weiterhin richtig und angebracht ist, dass unsere Gelder sinnvoll eingesetzt werden und prüfen, ob und wie wir uns bei neuen Projekten engagieren sollen und können.

Inzwischen unterstützen mehr als 400 Vereinsmitglieder mehrheitlich aus Uitikon – durch ihre Mitgliederbeiträge, Patenschaften, Spenden und Legate den Verein und helfen somit, diverse einmalige sowie langfristige Hilfsprojekte in verschiedenen Ländern dieser Welt zu realisieren und zu erhalten.

Der Vorstand der Kinderhilfe arbeitet ehrenamtlich, wodurch sichergestellt wird, dass die Beiträge weitestgehend direkt für die Hilfeleistungen eingesetzt werden können.