Benefizkonzert 2023

Dieses Jahr fand das Benefizkonzert schon etwas vor dem 1. Advent statt. Über 160 Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sind trotz der winterlichen Verhältnisse der Einladung zum traditionellen Benefizkonzert in der katholischen Kirche Uitikon gefolgt. Das abwechslungsreiche Programm des Streichorchesters La Folia wurde auch dieses Jahr von den Üdikern sehr geschätzt. 

Die unter der Leitung des Dirigenten Azat Fishyan mit Können und Enthusiasmus vorgetragenen Musikstücke von Elgar, Haydn und Weingartner wurden vom Publikum mit grossem Applaus gewürdigt. Die Solistin Milena Umiglia begeisterte die Zuhörer mit ihrem wunderbaren Cello-Klang als auch mit dem präzisen und lebhaften Spiel.

Im Anschluss ans Konzert konnten sich die Besucher am Apéro mit den Musikern austauschen und ihre Freude über das tolle Programm kundtun.  Ein grosses Dankeschön geht an die Kultur- und Freizeitkommission, die unseren diesjährigen Anlass wiederum beim kulinarischen Teil unterstützt hat und ein besonderer Dank geht auch an die Konzertbesucher für die grosszügigen Spenden an unseren Verein.